Gästebuch

Kommentare: 21
  • #21

    Frauke (Sonntag, 10 Februar 2019 17:39)

    Vielen Dank für deine tollen Arbeitsblätter. Ich hoffe, ich finde interessierte Schüler, damit ich das Material auch anwenden kann.
    Deine Website ist super, da macht das Stöbern Spass.
    LG Frauke

  • #20

    Anne-Katrin Weis (Mittwoch, 23 Januar 2019 17:33)

    Großartige Website: fundierter, kenntnisreicher Aufbau, hervorragende Anleitung und effektive Hilfe! Ein Link dieser Website sollte auf jedem Portal eines Gymnasiums bzw. Schule zu finden sein. Danke! �

  • #19

    T. Fabian (Mittwoch, 24 Januar 2018 20:24)

    Danke für deine Arbeit und Erfahrungsberichte.
    Du bist der Beweis, dass eine AG in der Schule funktionieren kann und man selbst und die Schüler dabei viel Spaß haben kann. Vom sinnvollen Lernen ganz abgesehen.
    Ich hoffe, dass ich dank direines Tages auch aus der Praxis berichten kann.
    Dankbaren Gruß Thomas

  • #18

    findet-mnemo (Montag, 09 März 2015 13:07)

    @ Bianka
    Danke für die netten Worte. Falls du Zugang zu den weiteren Unterrichtsstunden benötigst, schreib mir eine Mail und ich gebe dir gerne das Passwort!

  • #17

    Bianka (Montag, 09 März 2015 12:53)

    Hallo und schönne guten Tag, lieber Lür!

    ich bin heute per Zufall über deine Seite gestolpert und mache mir nun - akut begeistert - Gedanken darüber, wie Mnemotechniken in der Grundschule (und dort speziell LRS-Betroffenen) nützen können und wie sie schon im Anfangsunterricht vermittelt werden könnten ...

    Ganz herzlichen Dank für diese unerwartete, aber sehr willkommene Anregung!
    Bianka

  • #16

    Kerstin (Dienstag, 11 Februar 2014 09:36)

    Tolle Seite mit wunderbaren Unterrichtsideen oder einfach mal zum Ausprobieren :-) Danke für die schnelle Antwort und fast schon zu schön um wahr zu sein: tolle Materialien in super Aufbereitung kostenlos!
    Danke dafür!

  • #15

    Ronald (Sonntag, 01 Dezember 2013 17:44)

    vielen Dank für die schnelle Antwort und die wunderbar aufbereiteten Materialien. Die erste Stunde funktionierte wunderbar und die Schüler (7. Klasse) waren begeistert.

    LG Ronald

  • #14

    Bernadette (Sonntag, 16 Juni 2013 17:55)

    Lieber Lür!
    Nicht nur, dass du hier eine Menge Materialien kostenlos zur Verfügung stellst, ich habe auch auf eine Frage eine prompte und ausführliche Antwort bekommen. Vielen, vielen Dank, werde mich sicher bald ans Ausprobieren machen!
    LG, Bernadette

  • #13

    Nina (Samstag, 09 März 2013 10:23)

    Lieber Lür,
    vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Ich bin wirklich begeistert von deinem "Unterricht"! Nochmals vielen Dank für dein Know-How. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute. Nina

  • #12

    Anne (Donnerstag, 28 Februar 2013 21:15)

    Hallo Lür,

    vielen Dank für die vielen super Materialien und alle weiteren Auskünfte zu meinem Vorhaben, Gedächtnistraining im Grundschulbereich anzubieten!

    Anne

  • #11

    ElchderimKreisrennt (Mittwoch, 21 November 2012 21:48)

    Danke für die Anregungen (:
    LG, Ibrahim

  • #10

    MiTee (Mittwoch, 07 November 2012 14:35)

    Hallo Herr Lemmermann,
    habe Ihre ersten beiden Einheiten mit 2 Klassen gemacht und werde auf dem Flur noch Wochen später auf die Symbole angesprochen. :-)

  • #9

    Gerda Prinz (Donnerstag, 30 August 2012 19:48)

    Hallo Lür,

    Eine tolle Seite mit vielen guten Ideen. Ich werde diese Methode einsetzen um den Unterricht für Berufsschüler kreativer zu gestalten und mehr Spass am Lernen zu vermitteln.

    Viele Grüße

    Gerda

  • #8

    Adrian (Montag, 09 Juli 2012 16:03)

    Hallo Lür,

    vielen Dank für diese geniale Seite. Ich konnte mich perfekt auf meine Vertretungsstunden vorbereiten. Allerdings fielen dann sogar diese aus. Auch gut, so konnte ich mich mit den weiteren Stundeninhalten befassen : )
    Fazit: Sehr lehrreicher Unterricht - nicht nur für die Schüler!

    Viele Grüße
    Adrian

  • #7

    Lydia (Sonntag, 12 Februar 2012 18:53)

    Hallo,
    vielen vielen lieben Dank für diese Seite. Ich hoffe, meine Gedächtnis-AG wird ein Erfolg mit Ihrer Hilfe. =)

    LG

  • #6

    Helge (Montag, 06 Februar 2012 11:23)

    Hallo,

    diese Methode fördert die Kreativität. Es ist nicht für jedes Fach eine passende Lernmethode, um Kindern in manchen den Spaß am Lernen nahezubringen ist es auf jeden Fall empfehlenswert, so lange sich nicht darauf versteift wird.

    Schöne Internetpräsenz und gute Infos, gefällt mir!
    MfG

  • #5

    Jörg (Donnerstag, 01 September 2011 17:54)

    Endlich mal jemand, der sich öffentlich um dieses Thema bemüht, nämlich die Verwirklichung das Training der Gedächtnistechniken in der Schule! Schön, dass man die Materialien auch herunterladen kann.

  • #4

    Thomas (Montag, 29 August 2011 20:41)

    Über den Eintrag im Forum brainboard bin ich auf diese Seite gestoßen und bin sehr begeistert.

  • #3

    Dr. Claude Lucas (Montag, 06 Juni 2011 18:07)

    Ich kann Kotzebue und Schnapp nur zustimmen! Ich bin froh eine hilfreiche Seite gefunden zu haben, die mich mit so nützlichen Informationen versorgt.

  • #2

    August von Kotzebue (Donnerstag, 26 Mai 2011 20:18)

    Sehr individuelle Seite! Ich bin begeistert, eine so praktische Seite gefunden zu haben! Vielen Dank für ihre Mühe.

  • #1

    Schnapp (Samstag, 30 April 2011 21:24)

    Super! Beste Seite über Mnemotechniken, die ich kenne. Danke.

Kostenloser Counter!

Lür Lemmermann ist Lehrer an der Otto-Bennemann-Schule Braunschweig. Er freut sich über Fragen und Anregungen.

Wirklich.

 

Lür Lemmermann
Lür Lemmermann

 

 

 

 

Creative C